Projektübersicht

Für unser Jugendrotkreuz mit mehr als 50 Mitgliedern im Alter von 6 bis 27 Jahren brauchen wir ein neues Stangen-Gerüst-Zelt. Benötigt wird das Zelt weil unser altes Zelt nicht mehr wasserdicht ist und eine Restaurierung mehr Geld kosten würde als eine Neuanschaffung.

Kategorie: Soziales
Stichworte: Jugendarbeit, Zelt, Jugendrotkreuz, DRK, JRK
Finanzierungs­zeitraum: 01.02.2017 08:34 Uhr - 27.04.2017 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Für verschieden Aktionen wie z.B. Schminkstände auf Veranstaltungen, aber auch für ein Zeltlager brauchen wir ein stabiles und wasserdichtes Zelt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Ziele unserer Jugendarbeit beinhalten das Vermitteln von Erster Hilfe von Anfang an und die Verbreitung wichtiger humanitärer Ideen, wie Menschlichkeit und Miteinander. Die wichtigste Zielgruppe sind hierbei die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 27 Jahren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Ortsverein und unser Jugendrotkreuz sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Vereinskultur in der Obergrafschaft. Die Kinder haben bei den gemeinsamen Aktivitäten immer sehr viel Spaß und würden von einem neuen Zelt sehr profitieren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Von dem Geld wird ein Stangen-Gerüst-Zelt mit einer Fläche von 30m² gekauft. Diese Zelte sind sehr stabil und zuverlässig und eignen sich für verschiedene Anforderungen.

Wer steht hinter dem Projekt?

DRK Ortsverein Bad Bentheim & Gildehaus e.V.
Bentheimer Straße 81
48455 Bad Bentheim

Ansprechpartner:
JRK-Ortsleiter Marcus Mahn
E-Mail: marcus.mahn@drk-bentheim.de

Projektupdates

05.01.18

Wir können nun nach fast einem Jahr Projekt Zelt für unser Jugendrotkreuz berichten, dass das Zelt dank ihrer überaus großzügigen Hilfe endlich angeschafft werden konnte. Bei einer Gruppenstunde unseres Jugendrotkreuzes Ende Dezember, durften unsere Kinder das Zelt das erste Mal selbst aufbauen und ein einrichten. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihre Unterstützung und das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Vielen Dank!!!