Manuel Kotmann

Nutzerbiographie

Mein Name ist Manuel, Leiter der Drachenboot Sparte und stellvertretender Abteilungsleiter Rudern beim Bootsclub Nordhorn e.V.. Seit 2007 bin ich aktiv im Drachenbootsport als Paddler, Steuermann und Trainer als Ehrenamtlicher tätig. Angefangen habe ich 2007 bei der Lingener Rudergesellschaft als Drachenboot Paddler, 2009 habe ich mein Steuermannspatent erhalten und habe sofort eigene Teams übernommen die ich erfolgreich trainieren konnte und auf diversen Drachenboot Regatten betreut habe. Derzeit beschäftige ich mich mit Schulungen im Bereich C Lizenz Breiten- und Behindertensport sowie mit der Schulung Jugendgruppenleiter.
Im Jahr 2013 hatten mein Drachenboot Teamkollege und ich die Idee diesen Sport auch in Nordhorn aufzubauen. Nach einem sehr erfolgreichen ersten Jahr sind wir uns sicher, dass wir diesen Sport unbedingt erweitern möchten.

Mit auf dem Foto meine Projekt Partnerin Jacqueline Kastner. Paddlerin der Betriebssport Gruppe Bentec Dragonforce und sehr aktive Ehrenamtliche in der Drachenboot Sparte vom Bootsclub Nordhorn. Sehr Interessiert immer wieder jede Herausforderung anzunehmen. Auch Jacqueline beschäftigt sich derzeit mit der Ausbildung C Lizenz Breiten- und Behinderten Sport sowie der Schulung Jugendgruppenleiter.

Eigene Projekte (1)
Drachenboot

Drachenboot

Die Drachenboot-Sparte vom Bootsclub Nordhorn e.V. wächst und wächst. Wir benötigen daher dringend ein zweites Drachenboot, damit auch weiterhin viele Menschen mit dieser tollen Sportart in Kontakt kommen können. Mehr

Fan (1)
Drachenboot

Drachenboot

Die Drachenboot-Sparte vom Bootsclub Nordhorn e.V. wächst und wächst. Wir benötigen daher dringend ein zweites Drachenboot, damit auch weiterhin viele Menschen mit dieser tollen Sportart in Kontakt kommen können. Mehr

Aktivitäten (3)

19. Januar 2015, 21:05 Uhr

Manuel Kotmann gefällt das Projekt Drachenboot.

15. Januar 2015, 10:03 Uhr

Es geht los! Das Projekt "Drachenboot" ist aktiv und kann nun von euch unterstützt werden.

12. Januar 2015, 07:09 Uhr

Wir dürfen vorstellen: Drachenboot frisch erstellt von Manuel Kotmann.