Projektübersicht

Der Turnverein Nordhorn wagt mit dem Neubau des Sportzentrums einen großen Schritt zur Verbesserung der Attraktivität und des Sportangebots. Um die Bewegungshalle in diesem Bauvorhaben auch mit den nötigen Gerätschaften auszustatten, brauchen wir Eure Hilfe. Wir erwarten unseren Umzug zu Anfang Dezember und freuen uns auf eine deutlich höhere sportliche Vielfalt, da wir somit auch in den Vormittags-, sowie Mittagsstunden unsere Übungsstunden anbieten können.

Kategorie: Sport
Stichworte: Turnverein Nordhorn, Turnverein, TVN, Halle für Alle, Sportzentrum
Finanzierungs­zeitraum: 23.09.2016 15:54 Uhr - 13.12.2016 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Winter 2016

Worum geht es in diesem Projekt?

Für seine Mitglieder und Sportfreunde baut der Turnverein Nordhorn ein neues Sportzentrum mit eigener Bewegungshalle, sowie Begegnungsraum. Diese Halle muss aber noch mit Geräten ausgestattet werden und dafür brauchen wir eure Hilfe.
Die Halle soll neben der Grundausstattung wie Bänke, Matten und Kästen auch einige für den TVN neue Materialen wie Lang- und Kurzhanteln und Kettlebells für Crossfitness, Rasseln und Bewegungslandschaften für Baby-Fit oder diverse Koordinationswippen und Balance-Pads zur Fallschutzprävention für unsere Senioren erhalten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen in unserer neuen Halle unser Angebot hauptsächlich für unsere ganz jungen Mitglieder, wie beim Baby-Fit und für unsere jung gebliebenen Senioren erweitern und erneuern. Aber auch alle anderen kommen nicht zu kurz, z.B. wird es eine Spiegelwand für unsere Tanzgruppen geben, Yoga Matten für Entspannungskurse oder Trainingsgeräte für unser neues Angebot Crossfitness, das in (fast) jedem Alter genutzt werden kann.
Zum ersten Mal sind wir nun unabhängig von Hallenzeiten und können auch vormittags Übungsstunden anbieten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Turnverein Nordhorn verkörpert seit über 120 Jahren eine große Vielfalt an Sportarten und einen enormen Zusammenhalt. Mit dem Neubau des Sportzentrums möchte der Verein den Mitgliedern noch mehr bieten und hofft auf große Unterstützung. Bei uns gibt es kein ´zu jung´ oder ´zu alt´, hier ist jeder willkommen und kann sich in unserem neuen Bewegungsraum entfalten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden ausnahmslos die vielfältigen Sportgeräte für die neue Bewegungshalle finanziert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Turnverein Nordhorn von 1894 e.V. mit den festangestellten Mitarbeitern, ehrenamtlich Beschäftigten und seinen über 2000 Mitgliedern, die durch dieses Projekt ein noch größeres Angebot an Sportarten und Übungsstunden in Anspruch nehmen können