Projektübersicht

Die Evangelische Grundschule in Schüttorf hat den Vorteil von multimedialem Unterricht verstanden. Daher sollen in allen Klassen interaktive Whiteboards installiert werden.

Kategorie: Bildung
Stichworte: Schule, Technik, Unterricht, Multimedia, Computer
Finanzierungs­zeitraum: 22.03.2017 11:44 Uhr - 18.06.2017 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: März bis Juni 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Die interaktiven Whiteboards sind Grundlage des fortschrittlichen Unterrichts. Um auch z. B. Filme abspielen oder digitale Unterrichtsmaterialien der Verlage nutzen zu können, ist die Anschaffung von interaktiven Tafeln notwendig. Diese wollen wir von dem gesammelten Geld kaufen.
Bücher reichen? Ja natürlich sind Bücher auch immer noch relevant, aber die technologische Entwicklung geht schnell voran und die wachsende Bedeutung der (digitalen) Medien im Unterricht werden auch die neuen Bildungspläne widerspiegeln.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel dieses Projektes ist die Ausstattung der Klassenräume mit multimedialen Unterrichtsmaterialien. Das fördert den richtigen Umgang mit der Technik und hebt den
Unterricht auf ein qualitativ hochwertigeres Niveau.
Diese Projekt gibt Lehrern, Eltern, Familie, Freunden oder Bekannten die Möglichkeit gezielt die Ausbildung der Schüler und Schülerinnen zu fördern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil öffentliche Mittel hierfür im Moment aufgebraucht sind, aber schon heute Handlungsbedarf besteht.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden die interaktiven Whitebords kaufen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand des Fördervereins Ev. Grundschule e. V. (Verena Hesselink), die Schulleitung Inge Hansmann